HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Ist eine Preisanfrage schon ein Kaufvertrag?
Nein, Sie erhalten immer erst ein Angebot mit Entwurf. Erst wenn Ihnen Angebot und Entwurf zusagen, erteilen Sie uns den Auftrag. Diesen bestätigen wir Ihnen. Erst dann wird Ihr Auftrag gefertigt.
Sind Ihre Steine wetter- und frostbeständig?
Unsere Granit- und Marmorsteine haben Mindeststärken von über 2 cm, also keine Badfliesen mit Inschrift wie so manch anderer Anbieter. Das bedeutet, dass sie absolut frost- und witterungsbeständig sind. Die Grabsteine werden nach den Regeln der Steinmetz-Handwerks- ordnung hergestellt und beschriftet. Dies können wir unseren Kunden garantieren.
Wie wird die Schrift aufgebracht?
Die Schrift wird wie im Humanbereich vom Steinmetz in Handarbeit vertieft in den Naturstein eingearbeitet, wobei wir hier zwei Varianten anbieten:
1. traditionell mit Meißel keilförmige vertieft eingebrachte Schrift
2. vertieft gestrahlt eingearbeitete Schrift
Abhängig vom Granit und Kundenwunsch wird die Schrift farblich bzw. mit Blattgold hinterlegt. Wobei wir nur mind. 23 Karat Blattgold verwenden.
Porzellanbild
Für die Herstellung der Porzellanbilder benötigen wir ein gutes Foto per Post (erhalten Sie mit dem Stein zurück), via E-Mail oder auf Datenträger. Ihre Fotovorlage wird mittels modernster Technik auf eine spezielle Brennfolie dubliert, danach in feinster Handarbeit auf eine hochwertige Porzellanplatte aufgebracht und bei über 900 Grad mehrere Stunden gebrannt. Goldränder werden in einem 2. Brennvorgang bei ca. 700 Grad nachträglich aufgebracht. Diese aufwendige mit viel Handarbeit verbundene Herstellungstechnik garantiert höchste Qualität. Unsere Porzellanbilder können somit im Außenbereich (licht- und witterungsbeständig) uneingeschränkt eingesetzt werden.
Warum haben Sie keine Pauschalpreise?
Doch haben wir, aber nur bei unseren Sonderangeboten. Ansonsten ist die Variantenvielfalt bei unserem Angebot einfach zu groß. So einzigartig wie Ihr treues Haustier war, sollte auch der Gedenkstein sein. Wir wollen auch keinen Kunden beim Preis bevorzugen oder benachteiligen. Jeder Interessent erhält auf seine Anfrage hin seine eigenen Entwürfe mit dementsprechendem Angebot. Sollten Sie mit unserem Angebot oder Entwürfen nicht zufrieden sein, erarbeiten wir gern mit Ihnen Alternativen.
Wie erfolgt die Bezahlung?
Bei uns gibt es keine Vorkasse oder Zahlung per Nachnahme. Unsere Kunden bezahlen erst nach Erhalt der Ware auf Rechnung innerhalb von 10 Tagen. Auch Ratenzahlung kann mit uns vereinbart werden. Selbstverständlich ohne Gebühren oder Aufpreis.
Was wenn der Stein beschädigt angeliefert wird?
Wir bitten unsere Kunden die Sendung äußerlich direkt bei Empfang auf Schäden an der Verpackung zu prüfen. Gegebenenfalls Beschädigungen sofort dem Boten anzeigen. Sollte trotz intakter Verpackung der Stein beschädigt sein, setzen sie sich mit uns direkt Verbindung. Sie erhalten selbstverständlich kostenlos eine Neuanfertigung Ihrer Bestellung.
Wie sind die Lieferzeiten?
Da jeder Stein individuell in Form und Schrift ist, benötigen wir für Ihre Bestellung ca. 3-4 Wochen.
|